KONTAKT
 

Grundschule Johanngeorgenstadt

Schulstraße 15
08349 Johanngeorgenstadt

 

Tel: 03773 / 58505
Fax.: 03773 / 58506

 
 
Schriftgrad:   normal  |  groß  |  größer
Link verschicken   Drucken
 

Allgemeines

Zurzeit besuchen 88 Kinder die Grundschule Johanngeorgenstadt. 

6 Klassen- und Fachlehrerinnen arbeiten an unserer Schule. Einmal in der Woche unterstützt uns eine kirchliche Fachkraft.

Die guten Seelen unserer Schule sind der Hausmeister Herr Heike und unsere Sekretärin Frau Herold, die an zwei Tagen in der Woche versucht, alle unsere Wünsche und Aufgaben zu erfüllen.

Nach einer umfangreichen Sanierung im Schuljahr 2008/09 durften wir das umgestaltete Schulgebäude voller Freude wieder in Besitz nehmen. Mit hellen, freundlichen Farben und neuen Möbeln waren für unsere Schüler wunderschöne Klassenräume gestaltet und eingerichtet worden. Außerdem stehen uns seitdem für unsere Unterrichtsvorhaben ein schönes, großes Musikzimmer, ein funktionaler Werkraum und zwei gut ausgestattete Computerkabinette zur Verfügung. In allen Klassenräumen gibt es zusätzliche Computerarbeitsplätze. Der Schulhof wurde neu angelegt und ist von viel Grün umgeben. Neue Spielgeräte laden während der Hofpause zum Spielen ein. Die Turnhalle bietet nach der Sanierung gute Bedingungen zum Sporttreiben. Ebenso wird in den Sommermonaten rege die Kleinfeldanlage genutzt. Da sich ein Schwimmbad an der Schule befindet, wird bei uns in allen Klassen Schwimmunterricht durchgeführt. An die Schule grenzt ein Skiareal. Die Skiloipen führen bis an die Grundschule. Unweit, in ca. 300m Entfernung, liegt eine Rollerbahn mi einer Länge von 1200m, die zu jeder Jahreszeit von uns genutzt werden kann. Da Johanngeorgenstadt ein schneesicherer Ort ist, fahren wir in den Wintermonaten im Sportunterricht Ski.