Startseite
Schriftgrad:   normal  |  groß  |  größer
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fahrradübung und -prüfung

Die Fahrradübung und Fahrradprüfung

 

Die Viertklässler nahmen ihre Fahrräder von zuhause mit und veranstalteten eine Fahrradübung am 1.10.2020.

Diese war auf dem Parkplatz beim Loipenhaus. Der Unterricht wurde diesmal von einem Polizisten übernommen. Es war ein Parcours aufgebaut mit Verkehrszeichen. Dort haben wir geübt, wie man sich mit dem Fahrrad im Straßenverkehr richtig verhält. Am nächsten Donnerstag, den 8.10.2020, brachten die Kinder ihre Fahrräder wieder mit und machten ihren Fahrradführerschein. Wir mussten durch Einbahnstraßen fahren, links abbiegen, am Stoppschild anhalten und die Vorfahrt gewähren. Alle waren sehr aufgeregt zu ihrer Prüfung, aber alle haben es geschafft. Sie waren glücklich!