KONTAKT
 

Grundschule Johanngeorgenstadt

Schulstraße 15
08349 Johanngeorgenstadt

 

Tel: 03773 / 58505
Fax.: 03773 / 58506

 
 
Schriftgrad:   normal  |  groß  |  größer
Link verschicken   Drucken
 

Fahrradübung des ADAC in Klassen 3 und 4

Der ADAC – Geschicklichkeitsparcours

 

Am 17. Mai 2019 kam der ADAC zu uns in die Schule. Er hat einen Geschicklichkeitsparcours für die 3. und 4. Klassen aufgebaut. Die Übung dauerte für jede Klasse immer zwei Stunden. Wir fuhren auf den Platz vor der Turnhalle, wo das ADAC Fahrradturnier statt fand. Uns wurde der Ablauf des Parcours erklärt. Zuerst fuhren wir über ein schmales Brett, dann ging es weiter mit einer Kette. Diese hielten wir in der Hand und wir passten auf, dass sie während des Fahrens nicht auf dem Boden schleift. Zum Schluss übten wir das Abbiegen und danach ging es zum Slalom. Wir durften 2 Runden üben, bis die Fahrten bewertet wurden. Es war sehr cool, aber auch schwer. Zum Schluss wurde die Punktzahl bewertet. Die besten aus unserer Klasse haben eine Urkunde und eine Medaille bekommen und dürfen mit zu den Kreismeisterschaften fahren.

Alle, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben, möchten sich recht herzlich beim ADAC und bei Frau Graf für die Betreuung bedanken.

 

Marc, Emma und Sophie der Klasse 4