KONTAKT
 

Grundschule Johanngeorgenstadt

Schulstraße 15
08349 Johanngeorgenstadt

 

Tel: 03773 / 58505
Fax.: 03773 / 58506

 
 
Schriftgrad:   normal  |  groß  |  größer
Link verschicken   Drucken
 

Ausflug ins Kino

Für den 1. April 2019 war ein Ausflug in das Kino in Schwarzenberg geplant. Die Kinder der Klassen 1-4 starteten früh am Morgen mit dem Zug nach Schwarzenberg. Als wir im Kino ankamen, erhielt jeder Schüler eine Tüte Popcorn und ein Getränk. Anschließend gingen wir in den Kinosaal und schauten den Film „Die kleine Hexe“. Das Buch zu diesen Film behandelten wir schon in der Schule. Als dieser Film zu Ende war, gingen wir aus dem Kinosaal und haben besprochen, ob der Film dem Buch ähnelte. Dann gingen wir auch schon wieder zum Bahnhof. Dort warteten wir auf unseren Zug. Als er kam, fuhren wir wieder nach Johanngeorgenstadt und wurden von den Eltern, Omas und Opas abgeholt.

 

 

An alle Lehrer ein recht herzliches Dankeschön für den tollen Tag!

 

Emma der Klasse 4