Startseite
Schriftgrad:   normal  |  groß  |  größer
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Projekttag "Die kleine Hexe"

Am 29. März 2019 hat an unserer Schule ein Projekttag zum Film „Die kleine Hexe“ stattgefunden. Wir lasen vorher ein Kapitel von dem Buch und erzählten nach, was wir gelesen hatten. Danach hat jeder einen Hexenhut gebastelt und gestaltet. Dann haben wir ein richtig langes Lied gesungen. In dem Text waren einige Lücken, die wir mit einem viersilbigen Wort ausfüllten. Und zum Schluss musste jeder einen Zauberspruch aufschreiben. Dann waren alle richtige Hexen und Hexer mit einem eigenen Hexenzauberspruch.

 

(z.B. Enemene Nasen,

jetzt kommen viele Hasen.

Enemene Schreck,

jetzt ist das Böse ganz schnell wieder weg.)

 

Das war ein schöner Projekttag .

Wir bedanken uns bei den Lehrerinnen, dass sie den Projekttag für uns organisierten.


 

Robin, Emil und Lilly der Klasse 4