KONTAKT
 

Grundschule Johanngeorgenstadt

Schulstraße 15
08349 Johanngeorgenstadt

 

Tel: 03773 / 58505
Fax.: 03773 / 58506

 
 
Schriftgrad:   normal  |  groß  |  größer
Link verschicken   Drucken
 

Wintersportfest 2019

Unser Sportfest im Winter

 

Wer nicht im Winter wenigstens einmal Ski fährt, den können wir nicht verstehen! Deswegen üben die Schüler der Grundschule Johanngeorgenstadt im Winter regelmäßig Skilanglauf. Da wir schon seit Monaten fleißig trainierten, fand auch am 12. Februar 2019 ein Skisporttag statt. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, was der Skitag bringt. Wir wurden in der Pausenhalle begrüßt und uns wurde erklärt, wie der der Tag abläuft. Dann zogen die Kinder sich um und liefen zum Loipenhaus, denn dort fand der Wettkampf statt. Alle machten sich warm. Schon bald darauf starteten die Jungs der ersten Klasse, danach die Mädchen. Dann kamen die Jungen und dann die Mädchen der zweiten Klasse dran. Zuletzt starteten die Jungen der Klasse 3 und 4, danach die Mädchen. Die Klassen 1 und 2 liefen eine Runde um die Rollerbahn und Klassen 3 und 4 zwei Runden, die ziemlich anstrengend waren. Dann, nachdem alle gelaufen sind, haben alle eine Stärkung und einen schönen warmen Tee bekommen. Nach der kleinen Pause starteten alle Kinder zu verschiedenen Stationen. Es gab eine Buckelpiste, Slalom, Rodelhang und einen Platz, wo kleinere Klassen mit Skiern Fangen spielten. Am schwersten war der Slalom. Aber doch schüttelten manche Sportler es aus dem Ärmel. Allen Kindern hat es riesigen Spaß gemacht!

Die Siegerehrung war sehr schön und die Sieger waren stolz auf ihre Leistung.

 

Wir bedanken uns für den schönen Tag beim Wintersportverein und bei allen Helfern.

 

Lilly, Sophie, Cindy und Cosima der Klasse 4