KONTAKT
 

Grundschule Johanngeorgenstadt

Schulstraße 15
08349 Johanngeorgenstadt

 

Tel: 03773 / 58505
Fax.: 03773 / 58506

 
 
Schriftgrad:   normal  |  groß  |  größer
Link verschicken   Drucken
 

Besuch der Oberschule Breitenbrunn Klasse 4

Ein Schnuppertag an der Oberschule Breitenbrunn

 

Wir wurden am Donnerstag, den 29.11.2018 in die Oberschule Breitenbrunn eingeladen. Wir fuhren früh morgens mit einem Bus in die Oberschule. Als erstes haben wir uns die Schule angesehen. In dem Musikraum durfte Marc auf dem Klavier spielen. Es hat allen gefallen und die Kinder haben sogar applaudiert. Es gibt an dieser Schule viele Ganztagsangebote. Natürlich hatten wir auch Unterricht in Chemie, Sport und Physik. Als erstes fand Chemie als Blockunterricht statt. Dort wurden uns viele Experimente gezeigt. Wir haben einen chemischen Stoff auf ein Stück Holz gelegt und in das Feuer gehalten. Es sind sehr schöne Farben herausgekommen. Dann haben wir in Filterpapier ein Loch in die Mitte geschnitten und mit Filzstiften einen dicken Kreis um das Loch gemalt. Als wir das Papier dann in Wasser gestellt haben, sahen wir sehr schöne Farben. Danach hatten wir eine Stunde Sport. Von der großen Halle waren wir sehr überrascht. In Sport haben wir in einem Parcours mit Bällen auf Kinder geschossen. Wenn wir jemanden getroffen haben, musste er neu anfangen. Das hat sehr viel Spaß gemacht, aber wir waren sehr kaputt von dieser Stunde. In Physik haben wir mit Hilfe von Geräten Blitze erzeugt. Sie sahen sehr echt aus. Die Schule ist sehr schön und die Lehrer dort waren sehr nett zu uns allen.

 

Wir bedanken uns bei allen Lehrern für den schönen Tag an der Oberschule.

 

 

Marc, Ella, Lilly, Emma, Robin und Sophie im Namen der Klasse 4