Bannerbild
KONTAKT
 

Grundschule Johanngeorgenstadt

Schulstraße 15
08349 Johanngeorgenstadt

 

Tel: 03773 / 58505
Fax.: 03773 / 58506

 
 
Schriftgrad:   normal  |  groß  |  größer
Link verschicken   Drucken
 

Adacus

Aufgepasst mit Adacus

 

Am Dienstag, den 21.01.2020 besuchte Herr Michael Weiß vom ADAC die Schüler der Klasse 1 mit deinem Raben Adacus.

Die Erstklässler wiederholten mit den beiden das 1x1 der wichtigsten Verkehrsregeln.

Dabei schlüpften die Kinder in die Rolle der Fußgänger als auch in die der Autofahrer. Damit Spaß nicht zu kurz kam, führten der schlaue Rabe Adacus durch die besonder Schulstunde. Der blau gefiederte Vogel gewann im Nu die Herzen der Kinder. Er erläuterte den Kindern wichtige Verhaltensregeln und übte sie mit ihnen ein. Auf spielerische Weise wurden die Erstklässler so an ihrer Rolle als Verkehrsteilnehmer herangeführt. Alle hatten viel Spaß dabei und verinnerlichten dadurch die Handlungsweisen unbewusst. Vielen Dank an Herrn Weiß und an Adacus, dass sie unsere Erstklässler mit ihren Programm begeistert haben und sie nun fit für den Straßenverkehr als Fußgänger sind.