Bannerbild
KONTAKT
 

Grundschule Johanngeorgenstadt

Schulstraße 15
08349 Johanngeorgenstadt

 

Tel: 03773 / 58505
Fax.: 03773 / 58506

 
 
Schriftgrad:   normal  |  groß  |  größer
Link verschicken   Drucken
 

Pflasterpass

Am 21.11.und 22.11. durften die Klassen 1 und 2 einen Gast bei uns in der Grundschule begrüßen. Sein Name war Herr Seltmann und er arbeitet als Rettungssanitäter. Dieser zeigte uns mit der Hilfe des Igels wie man richtig einen Verband anlegt, ein Fingerkuppenpflaster schneidet und jemanden in die stabile Seitenlage legt. Außerdem durften die Schüler einmal einen Anruf bei der 112 nachstellen, dass sie wissen was man in solch einer Situation sagt. Eine ganze Doppelstunde lang haben unsere Schüler der 1. und 2. Klasse aufgepasst und mitgemacht. Nach dieser Zeit hat jeder seinen persönlichen Pflasterpass bekommen und kann nun helfen. Danke nochmal an Herrn Seltmann für seine Mühe und hoffentlich sieht man sich wieder.