Bannerbild
KONTAKT
 

Grundschule Johanngeorgenstadt

Schulstraße 15
08349 Johanngeorgenstadt

 

Tel: 03773 / 58505
Fax.: 03773 / 58506

 
 
Schriftgrad:   normal  |  groß  |  größer
Link verschicken   Drucken
 

Unser Ausflug nach Conradswiese

Am 24. 9. hatten wir einen besonderen Wandertag gehabt. Wir sind nach Conradswiese gefahren und es war schön. Wir waren an einem Lagerfeuer dort haben wir gefrühstückt. Dann bauten die Jungs die Armbrustwand auf und schossen mit den Armbrüsten. Die Mädchen nahmen sich in der Zwischenzeit einen Spiegel und setzen ihn an die Nase. Das sieht aus als würde man in den Himmel fallen.  Danach bekommen wir ein Insektenauge wenn wir reinschauten sahen wir wie ein Schmetterling. Dann haben wir  Mittag gegessen, es gab Nudeln mit Fleisch  und Tomatensoße und Käse dazu  gab es  noch  leckeren Zitronentee und zum  Nachtisch gab  es  Melone . Nach dem Mittag sind wir in ein Unterrichtszimmer gegangen.Und wir haben echt echt viele ausgestopfte Tiere gesehen das war richtig interessant . Und auch viele Infos bekommen . Wir  haben sogar eine echte Schlange gesehen. Wir haben echt sehr sehr interessante  Tiere gesehen .Zum Beispiel ein kleines und ein großes ausgestopftes Reh,ein kleines Wildschwein-also ein Frischling,und viele Vögel.Danach haben wir etwas gebastelt.Kleine Bilderrahmen aus Eisstiehlen In die Mitte kam ein gedrucktes Blatt von einem Baum.    Dann sind wir in den Wald gegangen da stand die Murmelbahn die ist ca. 30 Meter lang. Dann waren wir auf dem Spielplatz. Und dann sind wir mit den Auto zur Schule zurück gefahren .
Vielen Dank an die Eltern die uns gefahren haben ,an Frau Schönfelder und die Mitarbeiter von Conradswiese .

 

Die jungen Redakteure Annika, Esther, Heidi, Lene, Louis und Jasmin