Räucherkerzenmachen in Crottendorf der Klasse 4

Ein wunderbarer Duft

 

Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018 fuhren wir mit dem Bus nach Crottendorf, um Räucherkerzchen zu machen. Alle waren sehr aufgeregt. Wir stiegen aus dem Bus aus und wurden gleich in das „Räucherkerzenland“ herein geführt. Dort hat uns eine sehr nette Frau empfangen. Wir gingen in einen Raum und zogen uns eine Schürze an. Die Frau zeigte uns einen Film über Räucherkerzen und ihre Herstellung. Später bekamen wir einen schwarzen Klumpen. Uns wurde die Aufgabenstellung erklärt und wir konnten gleich beginnen. Dabei kam die Frau von Tisch zu Tisch, als wir die Kerzchen formten. Es gab viele verschiedene Düfte, die sehr gut gerochen haben. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Nachdem wir fertig waren, durften wir alle etwas kaufen. Dann war der Tag leider schon zu Ende und wir mussten schnell zum Bus.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Helfern!

 

 

Cosima, Cindy, Sophie, Ella, Emma, Lilly Emil, Robin und Marc von den

Jungen Redakteuren“